Erste Hilfe Kurs

Radguides als Ersthelfer

22ert0305
Termin: 05.03.2022

Wie wichtig eine gute Ausbildung als Radguide ist, lehren uns die alltäglichen Vorkommnisse bei unseren Radtouren. Immer wieder sind neben technischen Reparaturen am Fahrrad auch Hilfestellungen nach kleinen Blessuren oder anderen unerwarteten Notfällen, notwendig.

Um darauf vorbereitet zu sein, haben wir uns zur Auffrischung unseres Wissens wieder einer eintägigen Schulung zum Ersthelfer unterzogen.  Insgesamt acht Stunden drückten wir die Schulbank in der Rettungsstation Wolkersdorf. Der theoretische Vortrag, den Mag. Walter Mayr kurzweilig gestaltete, war unterbrochen von praktischen Übungen von der Wundversorgung bis zur Wiederbelebung. 

Unser gemeinsames Resümee: Dieser Tag ist auf jeden Fall eine gut investierte Zeit, die uns im Falle eines Falles gut bei der Bewältigung helfen kann. 

Wir sind für eine neue Saison gut gerüstet.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk