Saisoneröffnung von Mannersdorf nach Schlosshof

Aller Anfang ist schwer, vor allem, wenn die Wettervorhersage nicht wirklich gute Radfahrbedingungen für den Ostermontag prophezeite.  Doch wie so oft kommt es beim Wetter immer darauf an: Wann und wo man unterwegs ist. Und wieder einmal dürften wir in der richtigen Ecke gewesen sein. Denn nach anfänglicher dichter Bewölkung setzte sich die Sonne durch. Die Strahlen erwärmten Körper, Gemüt und Stimmung. Mit dem ELITE Radbus (Lenker: Nebo) ging es vorerst nach Mannersdorf am Leithagebirge. In drei Gruppen aufgeteilt fuhren wir entlang der Leitha (Grenze zu Niederösterreich) bis Bruck an der Leitha. Nach einer Frühstückspause ging es weiter durch das Hundsheimer Bergland nach Bratislava. Die frühlingshafte Landschaft war zum Anbeten. Am nördlichen Donauufer radelten wir nach Devin. Der Zusammenfluss der March mit der Donau bildet das Ländereck  zwischen Österreich und Slowakei. Nur wenige Kilometer flussaufwärts erreichten wir über die „Brücke der Freiheit“ den Endpunkt unserer ersten Etappe der Niederösterreichumrundung  - Schlosshof. 

Facts:   38 Teilnehmer
73 km  / 300 hm

 

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

 

          verfügbar bis  26.04.22)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk