Radsternfahrt Parndorf

Sternfahrt Parndorf

Termin: 04.05.2022

Bei prächtigem Radwetter starteten wir unsere 2.Sternfahrt nach Parndorf. Mit 12 Teilnehmern ging es wie immer vom Praterstern los; als besonderer Gast war erstmals Wilhelm bei einer Sternfahrt mit dabei. Durch die Prater Hauptallee und unter der Tangente über die Donau erreichten wir schnell die Donauinsel. Bei der Steinspornbrücke machten wir einen kurzen Stopp und genossen den herrlichen Ausblick über die Neue Donau, zu dieser Zeit noch ohne Menschenmassen. Am Wasser entlang waren wir bald beim Ölhafen, wo es zu unserer Überraschung einen neuen Radweg gab. Am Donauradweg und an unserer Stammeinkehr „HERMI“ vorbei, radelten wir nach Orth an der Donau. Unsere geplante Einkehr beim Gasthof Binder war wegen Überfüllung nicht möglich und das Ufergasthaus war geschlossen, sodass wir uns nach einer anderen Konsumationsmöglichkeit umsehen mussten. Mit der Radfähre überquerten wir die Donau nach Haslau und setzten dort unsere Tour fort. Weiter ging es über Scharndorf nach Höflein. Endlich ein offenes Gasthaus, von außen unscheinbar, aber es war ein Glücksgriff. Ein schöner Garten, tolles Essen und schnelle freundliche Bedienung, ideal für unsere Mittagspause. Das Gasthaus PRINZ kann man nur weiterempfehlen.

Gestärkt ging es nun weiter über Pachfurt zu unserem Ziel, dem Outlet Center Parndorf. Die angekündigten Gewitter zogen vor und hinter uns vorbei und so kamen wir trocken in Parndorf an. Im Café Sacher genossen wir bei Eiskaffee und Original Sachertorte das Ende einer sehr schönen Sternfahrt. Einige machten noch eine Shoppingrunde, es  kamen aber alle ohne Einkaufssackerl zurück.

Der Elitebus war pünktlich vor Ort und brachte uns zurück nach Wien.

Facts:

65 km   / 71 km ab ELITE Garage
230 Hm

PS : Unser nächste Sternfahrt führt uns am 17.05.22 nach Kalladorf; bitte rechtzeitig buchen.

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

 

          verfügbar bis 16.05.22)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk