Jahresausklang auf der Donauinsel

Termin: 31.12.2022

Manchmal frägt man sich: „In welcher Zeit leben wir eigentlich?“ Seit 28 Jahren treffen sich Radfahrer  des Polizeisportverbandes und RadlerInnen von Elite Tours zu Silvester auf der Donauinsel um sich nochmals im alten Jahr zu treffen und bei Punsch und kleinen Süßigkeiten die Erlebnis der vergangenen Saison Revue passieren zu lassen.  Um auch nochmals seinen Körper wach zu rufen, wird auch eine kleine Runde durch die Lobau unternommen.

So sollte das auch heuer wieder stattfinden, doch siehe Elite Tours erhielt ein behördliches Verbot, da sämtliche Veranstaltungen zum Schutz der Tiere im Naturschutzgebiet verboten sind.  Alleine, in Gruppen gibt es zwar Wege, die man befahren darf. Nicht aber und daran stieß sich die Behörde ist es erlaubt, wenn es sich um eine Veranstaltung handelt.

Wir waren doch einigermaßen erstaunt, dass nach fast 30 Jahren die Behörde derart restriktiv mit einem Einfahrverbot in die Lobau reagierte.  Aber was soll’s: Vurschrift is Vurschrift und wir halten uns daran.

Diese Aufregung im Vorfeld änderte nichts an dem überaus gelungenen Jahresausklangstreffen am Feuerplatz 15 auf der Donauinsel.  Knapp 150 Teilnehmer konnten wir am Feuer mit Glühwein und Punsch begrüßen und alle Teilnehmer freuten sich über das gelungene Fest.

Strahlende Gesichter auf der sonnigen Donauinsel bestätigten die Beliebtheit dieses freundschaftlichen Treffens.

Gesamt:

Blau30 km50 hm

Zusammenfassung: Diese Tradition wird natürlich fortgesetzt und man  trifft sich wie gewohnt im nächsten Jahr auf der Insel.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk