Schneeschuhwanderung 2023

Schneeberg Von Losenheim zum Almreserlhaus

Termin: 19.02.2023

Reisebericht: Heinz Müller

Auch 2023 war der Elite Bus mit 34 Schneeschuh-Wanderern wieder fast voll. Bereits zum siebenten Mal wurde dieses Event mit jeweils vollem Bus durchgeführt. Diesmal ging es nach Losenheim, am Fuße des Schneebergs. Von Wiener Neustadt bis Puchberg begleitete uns ein prächtiger Regenbogen, welcher sich zur Gänze über die Hohe Wand spannte. In Losenheim angekommen borgten sich einige bei der Talstation des Schlepplifts die Schneeschuhe aus. Der während des Tages angesagte leichte Regen machte eine kleine Pause und so ging es am Rand der Piste kurz nach 10:00 los. Wir waren auf der windgeschützten Seite und sogar ein paar Sonnenstrahlen ließen sich kurz blicken. Bedingt durch die warmen Temperaturen gab es schon einige apere  Stellen, sodass wir einmal für ein Stück die Schneeschuhe abschnallen mussten. Kurz vor dem Ziel, dem Almreserlhaus, erwischte uns noch ein kräftiger Regenschauer und der Wind war das letzte Stück am Grat zur Hütte ordentlich zu spüren. Doch alle schafften es mit Bravour und wurden vom Hüttenwirt mit heißen Getränken und Schmankerln aus dem Schneebergland belohnt. Die köstliche Kardinalschnitte war dann für viele der kulinarische Abschluss bevor es, gestärkt mit einer "Zirbe", zum Abstieg ging. Am Weg hinunter sahen wir dann, was wir beim Aufstieg geleistet hatten. Es waren doch knapp 500 Höhenmeter bei schwierigen Bedingungen und im Bus während der Heimfahrt waren alle stolz und zufrieden, dass sie trotz der schlechten Wettervorhersage dabei waren und einen schönen gemeinsamen Tag erleben konnten.

Auch 2024 werden wir wieder ein neues Gebiet für euch finden und wir freuen uns schon, wenn ihr wieder mit dabei seid!

Gesamt:

Facts:8,4 Kilometer500 hm Anstieg    / 500 hm Abstieg

 

>>> FOTO Download  bis 28.02.2023

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk