Bal Viennois de Genève - 3 Tage


Le Bal Viennois de Genève, der Wiener Ball in Genf, bringt Wiener Ballkultur in die Weltstadt am Lac Léman. Genf ist bekannt als Sitz internationaler Organisationen, für ihre historische Altstadt, eine pulsierende Kulturszene und die einzigartige Naturkulisse des Genfer Sees und der umliegenden Berge. Tanzbegeisterten und Walzerliebhabern bietet sich die Gelegenheit, den Bal Viennois de Genève heuer erstmals im Grand Théâtre, der Genfer Oper, zu erleben und gleichzeitg das weltoffene und komopolitische Flair zu genießen.
Die von der Vereinigung „Les amis de la musique de bal viennois“ organisierte und von der Stadt Genf und der Stadt Wien unterstützte hochkarätige Veranstaltung versammelt Persönlichkeiten aus Diplomatie, Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. Es erwartet Sie u.a. eine traditionelle Eröffnungszeremonie des Jungdamen- und Jungherrenkomitees, eine Mitternachtsquadrille nach Wiener Tradition und eine ausgelassene Ballnacht mit dem Abschlusswalzer "Brüderlein Fein".
2025 steht auch der "Opernball" in Genf ganz im Zeichen des gefeierten Komponisten Johann Strauss. Im Rahmen eines Empfangs am Vorabend wird sein Ur-Großneffe Prof. Dr. Eduard Strauss über seinen berühmten Vorfahren sprechen. Außerdem erwartet Sie im Rahmen des exklusiven Rahmenprogramms eine Besichtigung der WTO und des Europäischen Zentrums für Kernforschung CERN, eine exklusive Stadtführung sowie ein Besuch mit Schokoladenworkshop der berühmten Chocolaterie Maison Desplanches.
Erleben Sie eine einzigartige Ballnacht und ein exklusives Wochenende in Genf!
1. Tag
07:15 Abflug Wien - Genf mit Austrian Airlines (Ankunft 08:50), Transfer zum Hotel und Check-in, Luggage deposit
11:00 Führung durch das Centre William Rappard, Sitz der Welthandelsorganisation (WTO), anschließend Zeit zur freien Verfügung und zum Mittagessen
15:00 Führung durch die Europäische Organisation für Kernforschung (CERN)
19:00 Vortrag von Prof. Dr. Eduard Strauss in der Deutschen Schule von Genf
2. Tag
10:00 Stadtführung Genf
Nachmittag zur freien Verfügung für Museumsbesuche (z.B. Führung im Patek Philippe Museum 14:00 eng.), Shopping,...
19:00 Bal Viennois de Genève im Grand Théâtre
3. Tag
Check-out und Zeit zur freien Verfügung
12:00 Schokoladenworkshop im Maison Desplanches
17:40 Rückflug nach Wien (Ankunf 19:15)
Mindestteilnehmerzahl 12 Personen, bei Nichterreichen der Mindestteilnehmeranzahl wird ein Kleingruppenzuschlag von € 95,00 verrechnet
Die Durchführung dieser Reise erfolgt ohne Reiseleitung. Die Anreise und das Folgen des Rahmenprogramms vor Ort erfolgt individuell (genaue Pläne, Information zu öffentl. Verkehrsmitteln etc. werden zur Verfügung gestellt).
- Flug Wien - Genf - Wien mit Austrian Airlines
- Flughafentaxen dzt. 85
-00
- Flughafentransfer
- Unterbringung im ****Novotel Genève Centre
- 2 x Nächtigung/Frühstück
- Ballticket (Buffet und Tischplatz)*
- Stadtführung Genf
- Schokoladenworkshop
- Besichtigungen WTO
- CERN
- Vortrag Prof.Dr. Strauss
- Arrangement im DZ1264,00 €
* Die Ballkarte beinhaltet den Eintritt zum Ball mit gesamtem Programm:
19:00 - Sektempfang mit musikalischer Streichquartettuntermalung
20:00 - Balleröffnung
Jungdamen und Jungherren Komitee
Ballhausorchester Wien
Europaballett Sankt Pölten und Gesang
21:00 - "Alles Walzer!"
Tanz und künstlerische Darbietungen
Von 21:00 bis 23:30, Großes Foyer: Getränke & traditionelles Ballbuffet.
Mitternachtsquadrille mit Michael Kropf
01:45 - Abschlusswalzer "Brüderlein Fein"
Gift bag und Damenspende
Gedrucktes Abendprogramm