"Maya-Ausstellung" im MAMUZ Mistelbach

Weinviertel © Reinhard Wolf 17smk0627 4
Reise als PDF speichern Reise drucken
Termin:
08.08.2021 - 08.08.2021
Preis:
ab 74 € p.P.

Bei diesem Ganztagsausflug ins idyllische Weinviertel besuchen Sie am Vormittag die Ausstellung "Maya" im MAMUZ - Museumszentrum Mistelbach.
Tief im Dschungel Zentralamerikas erheben sich bis heute die imposanten, steinernen Tempel und Paläste der faszinierenden Kultur der Maya. In ihrer Blütezeit zwischen 250 und 900 n. Chr. bildeten sie eine mächtige Hochkultur, deren Errungenschaften in Kunst und Wissenschaft uns immer noch in Staunen versetzen. Aufgrund der großartigen Kritik im Jahr 2020 wird die Ausstellung nun auch in diesem Jahr noch zu bewundern sein.
Danach geht es, je nach Terminwahl, nach Niedersulz oder Poysdorf weiter, wo ein ein attraktives Nachmittagsprogramm stattfindet.
Treffen Sie Ihre Wahl!

10:00 Wien - Mistelbach (Besuch der Ausstellung "Maya" sowie der ergänzenden Sonderschau "Götter & Rituale der MAYA" im MAMUZ) -
Fahrt nach - Niedersulz (Aufenthalt im Museumsdorf, wo an diesem Tag der Weinviertler-Südmährische Kirtag stattfindet) -
gegen 17:00 Rückfahrt nach Wien


- Busfahrt lt. Programm
- Eintritt in die Ausstellung im Mamuz inkl. Führung
- Eintritt in Niedersulz (nur Termin 1)
- Konzert beim Heurigen Rieder (Termin 2) Reiseleitung

08.08.2021 - 08.08.2021 | 1 Tag
  • Grundarrangement
    74 €

Kulturprogramm
08.08. in Niedersulz:
Weinviertler-Südmährischer Kirtag anno dazumal
Kirtagstände, Musik und Tanz, Kirtagsschmankerl



Nach oben