Musicalfrühling in Gmunden - "Briefe von Ruth" - 3 Tage

1.Tag: 08:30 Wien - Linz - Gmunden (Besichtigung: Seeschloss Ort, Villa Toscana, Rinnholzplatz mit Salzträgerbrunnen, Stadtpfarrkirche, Kapuzinerkirche, Kammerhof, Marktplatz - Rathaus mit Keramikglockenspiel; Freizeit, Abendessen im Hotel)
2. Tag: Gmunden - Kremsmünster (geführte Stiftsbesichtigung) - Allhaming (Besuch der Confiserie Wenschitz mit der unvergleichbaren Pralinenmanufaktur) - Gmunden (Gelegenheit zum Abendessen)
19:30 "Briefe von Ruth" von A.-O. Bull und G. Kverndokk im Stadttheater Gmunden
3.Tag: Gmunden - Ebensee (Gelegenheit zum Besuch des Museums für Zeitgeschichte bzw Alternativprogramm im Freien) - Rückfahrt nach Wien
- Busfahrt lt. Programm
- Unterbringung im ***Keramikhotel Goldener Brunnen bzw. ****Seehotel & Restaurant Schwan
- 2 x Nächtigung/ Frühstücksbuffet
- 1 x Abendessen
- Stiftsführung Kremsmünster
- Reiseleitung
- Elite Wertpaket
- Arrangement im DZ Seehotel Schwan465,00 €
-
▼ Zustiegsstellen:Ausgangspunkt: 1210 Wien - Garage (08:00 Uhr)0,00 €
BRIEFE VON RUTH ist ein aufrüttelndes und berührendes Musiktheater-Werk, basierend auf den Briefen und Tagebüchern der Wiener Jüdin RUTH MAIER zwischen 1933 und 1942. Ihre Schriften sind Teil des UNESCO-Weltdokumentenerbes. Die Musik stammt aus der Feder des Grammy-nominierten norwegischen Komponisten Gisle Kverndokk, dessen Musical VINCENT VAN GOGH in Gmunden bereits einen großen Erfolg feierte.Es spielt das Orchester des Musical Frühlings unter dem Dirigat von Jürgen Goriup.
Oft wird Ruth Maier auch als die österreichische Anne Frank bezeichnet. Während sie in Norwegen wohl bekannt ist, kennt man sie in Österreich jedoch kaum. Es ist uns ein Anliegen die Geschichte dieser beeindruckenden jungen Frau in Österreich bekannter zu machen.