Vom Mostviertel ins Almtal & Opernfestspiele Bad Hall - 2 Tage

Stift Seitenstetten, "Gottes Vierkanter" genannt, ist kulturelles und spirituelles Zentrum im Mostviertel. Neben barocken Kunstschätzen steht die Stiftsgalerie im Mittelpunkt des Besuchs. Das Stift ist im Besitz der wohl größten Sammlung von Werken des Kremser Schmidt, dem aus Niederösterreich stammenden Barockmaler internationalen Ranges. Der gefragte Künstler wurde wegen seiner tonigen Malweise auch als "österreichischer Rembrandt" bezeichnet und schuf mehr als 1000 Arbeiten. Durchs Mostviertel führt unser Weg nach Bad Hall, wo die Möglichkeit zum Besuch einer Aufführung von Mozarts opera buffa "Le nozze di figaro" im Stadttheater Bad Hall im Rahmen der Opernfestspiele 2026 besteht. Am nächsten Tag geht es über das Kremstal in das romantisch gelegene Almtal. In der dem Cumberland Wildpark Grünau angeschlossenen Konrad Lorenz Forschungsstelle für Verhaltensbiologie gibt eine fachkundige Führung Einblick in die Schwerpunkte des Instituts.
1.Tag: Wien - Petzenkirchen - Seitenstetten (Besichtigung des Stiftes und Gelegenheit zum Mittagessen) - Steyr - Bad Hall (Zimmerbezug)
17:00 optionaler Besuch der Aufführung "Le nozze de Figaro" im Stadttheater Bad Hall - Abendessen im Hotel
2.Tag: Bad Hall - Kremstal - Almtal (Cumberland Wildpark Grünau / Führung in der Konrad Lorenz Forschungsstelle für Verhaltensbiologie und Gelegenheit zum Mittagessen im Wildpark-Restaurant) - Möglichkeit für einen Spaziergang im Tierpark - Rückfahrt nach Wien
- Busfahrt lt. Programm
- Unterbringung im **** Hallerhof
- 1 x Halbpension
- Eintritt & Führung Stift Seitenstetten
- Eintritt und Führung Cumberland Wildpark Grünau
- Reiseleitung: Mag. Thomas Neunteufel
- Arrangement im DZ315,00 €
-
▼ Zustiegsstellen:Ausgangspunkt: 1210 Wien - Garage (06:45 Uhr)0,00 €



