Eine Radtour durch das Land der Römer

Reisebericht 21rsf0627

Termin: 27. Juni 2021

Vom Praterstern weg, durch die noch schattige Prater Hauptallee, starteten wir die Tour. Über den Donaukanal erreichten wir den Alberner Hafen und fuhren weiter Richtung Mannswörth. Bald darauf erreichten wir den Nationalpark “Fischamender Au“  und durchquerten diesen unter ständiger Begleitung von lustigem Vogelgezwitscher nach Fischamend.

In der Bäckerei Naglreiter stärkten wir uns mit Cafe und manche auch mit Kuchen für die Weiterfahrt auf der Radroute Maria Ellend-Haslau-Regelsbrunn nach Wildungsmauer.

In Wildungsmauer begaben wir uns auf Wilhelms Vorschlag und zum Glück nach vorherigem Anruf in das Restaurant „zur wilden Mauer“. Ein von außen unscheinbares Lokal, direkt an der Bundesstraße, das uns aber sehr überraschte! Flottes Service, tolle, gut schmeckende Portionen und Personal, das wirklich bemüht war! Es war dann wenig überraschend, dass das Lokal ziemlich voll war!

Etwas später auf der Weiterfahrt erreichten wir das Heidentor, das wir für einen Fotostopp nutzten.

Weiter über Carnuntum, Bad Deutsch Altenburg und Hainburg, vorbei am Braunsberg radelten wir Richtung Grenze Bratislava. Ganz kurz vorher bogen wir rechts ab und erreichten bald darauf Kittsee.

Vorbei an der Hauswirth Konditorei erreichten wir bald unser vorbestelltes Abschlusslokal, das Gasthaus Leban. Im schattigen Gastgarten unter der Weinlaube ließ es sich gut aushalten, bis Samir uns mit dem Bus abholte. Nicht von Nachteil war dabei die hervorragende Bewirtung, die wir genießen durften! Die Heimfahrt war flott und stau frei!

Ein Radtag, wie man es nur jedem wünschen kann!

Facts

ReiseleiterKilometerHöhenmeter
Gerhard75 / 82 km250 hm

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER 

          (verfügbar bis  04.07.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk