21eert0704 NÖ 7 Groß Pertholz Ybbs an der Donau

Termin:  4.7.2021

Um 7:00 ging es von der Elitegarage los. 29 Radler machten sich auf den Weg ins Waldviertel um den nächsten Teil der NÖ-Umrundung in Angriff zu nehmen.

Nachdem uns Nebo gut an den Startpunkt gebracht hatte und wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt hatten, ging es um 10:00 los. Josef war mit den E-Bikern unterwegs und Heinz mit einer gemischten Gruppe. Bald war nach einigen knackigen Anstiegen der Kurort Groß Geruchs erreicht und vor Arbesbach sah man bereits die Burgruine, welche auch Stockzahn genannt wird. In Altmelon war dann beim Kirchenwirt für die die Gruppe von Josef die Mittagspause. Heinz hatte mit seiner Gruppe vor der Pause noch den wunderschönen Anstieg auf einer Forststrasse zum Gasthaus Wackelstein vor sich. Gestärkt mit kleinen Speisen, welche uns der launige Wirt servierte, führte uns der Track hügelab und hügelauf mit schönen Blicken über Dorfstetten und Waldhauses rasant hinunter zur Donau. Die letzten Kilometer zum Lindenwirt nach Ybbs waren dann das verdiente Ausrollen nach dieser anspruchsvollen Etappe.

ReisleiterKilometerHöhenmeter
Heinz851200
Joself851200

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER 

          (verfügbar bis  19.07.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk