Thayatalradweg Ost

21ert0904

Termin: 04.09.2021

Bahntrassenradeln im Waldviertel

Hallo.

Um 7h 45 startete der Elite Bus mit 20 Radlern und ebenso vielen Kulturgästen von Wien nach Göpfritz an der Wild.

Hier in Göpfritz starteten wir in zwei Gruppen, die von Erich und Joe geführt wurden. Mit Abstand ging es auf der alten Bahnstraße über das Hochplateau der Wild bis Groß Siegharts und weiter nach Raabs an der Thaya. Ein Radweg für Groß und Klein zum Genießen.

In Raabs an der Thaya landeten wir fast am „Gipfel der Burg“ und wir konnten von oben (Radweg) die schöne Stadt mit Burg  und Thaya bestaunen und Fotos machen. Noch hinunter zum Hauptplatz und zur Mittagspause.

Danach ein knackiger Anstieg  dem noch einige folgten. Die schöne Landschaft entschädigte  das alles - Natursehenswürdigkeiten wie Badeteiche, Mühlen, Fauna und Flora u.v.m. Die Tschechische Grenze war erreicht. Durch einige kleine Dörfer noch und wir kamen in der böhmischen Kleinstadt DACICE an, unser heutiges Tagesziel. Hier wurden bei einer ausgiebigen Führung das Renaissanceschloss und die Schlossparkanlage besichtigt. Neben dem Schloss hat DACICE noch ein Stadtmuseum und ein privates Flugmuseum zu bieten. Dazu nahmen wir uns heute aber keine Zeit mehr und sammelten uns im Restaurace  No. 21, wo wir bei tschechischen Schmankerln und tschechischem Bier den schönen Rad Tag ausklingen ließen. Nebo brachte uns mit dem Elite Bus gut nach Wien zurück.

58km

570hm.

L.G. Joe   

 

 KilometerHöhenmeter
 58570
   

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  27.09.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk