Prosecco Weinstraße

21ert0915
Termin: 15. - 19.09.2021

Eine Reise ins Veneto

Es gibt Reisen, da bekommen die mitgenommenen Eindrücke einen ganz neuen Stellenwert. Dankbarkeit und Hilflosigkeit, Freude und Schmerz liegen nahe beieinander.  Der Zusammenhalt wächst von Tag zu Tag. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass jede Reise, die wir in guter Erinnerung behalten können, ein Geschenk ist. Bewusst, wurde aus folgendem Reisebericht, jegliche Emotion genommen.

Eine Mischung aus Rad, Kultur und Kulinarik, wie sie ausgewogener nicht sein könnte.

1. Tag Casale sul Sile - Castelfranco Veneto (56km/80hm)

Nach dem Aussteigen ging es zum Fluss Sile. Diesen entlang fahrend erreichten wir bald die Regionalhauptstadt Treviso. Schier endlos fuhren wir auf der alten Bahntrasse Richtung Westen, bis wir in der Dunkelheit in unserem Hotel in Castelfranco ankamen.

2. Tag Valdobbiadene (54km/500hm)

Das erste Ziel war heute die palladianische Villa in Maser. Nach der Querung der Piave ging es über die Weinstraßen des Prosecco nach Valdobbiadene. Dem Besuch des Weinguts Bartolomiol folgte noch die Busfahrt zur Besichtigung der Abtei in Follina.

3.Tag Feltre - Castelfranco (85km/420hm)

Zum Aufwärmen ging es in einem Spaziergang zur romanischen Wallfahrtskirche von Anzu. Über Feltre fuhren wir ein Stück die alte Via Claudia Augusta bis ins Brentatal. Am Radweg dem Fluss entlang erreichten wir Bassano del Grappa. Auf der Rückfahrt gelangten wir zum Torrente Muson, dessen Flusslandschaft uns bis nach Castelfranco begleitete.

4. Tag Bassano del Grappa (52km/280hm)

Dem Gewässer vom Vortag folgten wir bis an den Fuß von Asolo. Über die Hügel radelten wir wieder nach Bassano. Nach einer längeren Pause fuhren wir weiter nach Marostica. Danach ging es zur Führung in die Grappa-Destillerie Poli. Auf der Rückfahrt mit dem Bus machten wir noch einen Halt in Asolo und besichtigten die Altstadt.

5. Tag Nervesa dell Battaglia (30km/160hm)

Mit dem Bus fuhren wir gemeinsam nach Fanzolo. Während ein Teil der Gruppe die Villa Emo besichtigte, fuhren die anderen mit dem Rad, großteils einen Kanal entlang, bis nach Nervesa dell Battaglia. Die Räder wurden verladen und es ging heimwärts.

 

 KilometerHöhenmeter
 2771440
   

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  6.10.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk