Rund um den Gardasee

Von Riva die Ufer des Sees erkunden

21ert1003g
Termin: 03.10. -8.10. 2021

1.Tag: Die Reise begann in Wien und unser Weg führte uns über Innsbruck, die Brennerautobahn, Bozen, Trient nach Riva del Garda.

2.Tag: Um 8:45 startete der Elite Radbus entlang des Gardasees nach Bardolino. Mit herrlichen Blicken über den Gardasee radelten wir über Lazise nach Pescheria, dort wurde eine Mittagsrast gehalten. Über die „Strada del Vino“ ging es dann in die historische Stadt Pozzolengo und weiter nach San Martino della Bataglia mit seinem weithin sichtbaren Turm, der an die Schlacht gegen die österreichisch-ungarischen Truppen erinnert. Von dort war es nicht mehr weit bis zur Halbinsel Simione mit der berühmten Scaligerburg. Dann ging die Fahrt zurück nach Riva.

3.Tag: Um 8:45 legte das Schiff von Riva nach Limone ab. Dort gibt es frei schwebend über dem Wasser einen spektakulären, vier Kilometer langen Radweg, der die schönsten Blicke über den See bietet. Anschließend fuhren wir mit dem Schiff quer über den See nach Malcesine. Wir genossen kurz die Atmosphäre in der Stadt und legten dann eine Pause in einer Pizzeria ein. Dann war die Kulturgruppe auch schon bereit zur Abfahrt.

4.Tag: Mit dem Bus ging es nach Trient. Nach einer Stadtführung brachte uns der Bus zum Lago die Terlago. Dort stoppte der morgendliche Regen. Weiter ging es über Vezzano zum Lago die Toblino. Dem Sarcatal folgend, auf einem wunderschönen Radweg zwischen Weingärten, Olivenbäumen und Obstplantagen immer leicht bergab. Vom Lago di Cavedine sieht man dann schon die hoch auf dem Felsen liegende Festung Arco. Leider blieb keine Zeit mehr für einen gemütlichen Capuccino, ehe man wieder in Riva ankam.

5.Tag: Um 8:45 fuhr der Elite Bus nach Verona ab. Nach einer kleinen Runde durch die romantische Stadt vorbei an der Arena, an Julias Haus und weiteren historischen Plätzen radelten wir entlang der Etsch nach Riva. Die Etappe musste auf Grund des bretternden Nordwindes um ein Drittel verkürzt werden, erst bei hereinbrechender Dunkelheit erreichte die Gruppe wohlbehalten Riva.

6.Tag: Heimreise von Riva nach Trient, Bozen, Innsbruck und Salzburg nach Wien, wo wir um 20 Uhr eintrafen.

 

 KilometerHöhenmeter
 1681450

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  21.10.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk