Pinkafeld

Vom Wechsel zum Uhudler

21ert1010
Termin: 10.10. 2021

 

Um 7:30 ging es von der Elitegarage los. 25 Radler machten sich bei fast winterlichen Temperaturen mit Dirk, unserem Chauffeur, auf den Weg nach Schäffern, wo die Rote Gruppe mit Heinz die Tour begann. Zuerst ging es hügelig zum Aufwärmen hinunter nach Pinggau. Dort begann auch für die Blauen mit Gerhard die Route weiter entlang der Pinka. In Rotenturm machten wir einen Stopp beim schönen Schloss, welches ein wunderschönes Fotomotiv bietet. In Großpetersdorf machten dann beide Gruppen in der uns schon gut bekannten Pizzeria Bella Mittagspause. Danach wartete ein rund 15 % steiler Anstieg auf den Eisenberg auf uns. Gerhard machte noch einen Abstecher durch die hoch gelegene Kellergasse zur Aussichtsplattform. Kurz vor dem Ziel setzte leichter Nieselregen ein und in der berühmten Heiligenbrunner Kellergasse verkostete Heinz mit einigen Radlern in einem der mit Stroh gedeckten Keller den frischen Uhudlersturm. In Hagensdorf beim Schwabenhof genossen wir dann köstliche Wildspezialitäten und ließen uns den Uhudler in verschiedenen Variationen schmecken. Die längere Rückfahrt wurde von allen für ein Erholungsschläfchen genutzt und um 21:00 kamen wir alle zufrieden und wohlbehalten in Wien an.

 

 KilometerHöhenmeter
Blau74600
Rot85650

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  21.10.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk