GANS Elite

Mit dem Radl zum Martinigansl

21ert1113
Termin: 13.11. 2021

Im Vorjahr war es leider nicht möglich, aber heuer war es wieder soweit.
Um 10.00  war beim Leuchtturm auf der Donauinsel Treffpunkt für die traditionelle Radausfahrt zum Ganslessen. Zwölf wetterfest gekleidete Radler machten sich mit Heinz bei Nebelreißen und rund 4 Grad auf den Weg. Zuerst auf der Donauinsel und dann entlang des Marchfeldkanals ging es durch Stammersdorf auf den „Dampfross und Drahtesel-Radweg“.

Viel wärmer wurde uns trotz der Bewegung auch nicht, sodass wir uns schon auf den Zwischenstopp bei Ernst in Pillichsdorf freuten. Um 11:45 wurden wir dann in der warmen Stube mit Tee und Kaffee sowie mit köstlichen Kuchen von Hilde bewirtet. Danach ging es auf dem kürzesten Weg zum Restaurant Fabelhaft in Süßenbrunn. Wilhelm und Gerti erwarteten uns dort und zum Aufwärmen gab es gleich eine Runde heißen Tee von Wilhelm. Auch Erich und Monika kamen kurz nach unserer Ankunft ins Fabelhaft und so genossen wir alle gemeinsam die sehr gute Ganslsuppe und natürlich das traditionelle Gansl mit Knödel und Rotkraut. Auch süße Nachspeisen durften nicht fehlen und mit einem Glas Sekt stießen wir dann noch auf den Geburtstag von Erich an. Als Überraschung brachte Wilhelm den Kalender mit den geplanten Touren für die kommende Saison mit, welcher gleich mit großem Interesse studiert wurde.

Gegen 16:00 zogen wir uns wieder alle für die letzten Kilometer unsere warmen Kleidungsstücke an, um mit U- oder S-Bahn nach Hause zu kommen. Trotz des sehr feuchten Novembertages war es wieder ein gelungener Ausflug.

 

Facts: 52km / 150hm

 

 KilometerHöhenmeter
 52150

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  23.11.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk