Radsternfahrt zum Alpakahof Theresienfeld

21rsf0811

Termin: 11.08.2021

Hallo Hallo

Die 8., Sternfahrt führte 19 Rad Sportler*Innen nach Theresienfeld zum Alpakahof und danach nach   Lichtenwörth zum Arkadenheurigen Müller.

Ein sonniger Radtag stand uns bevor.  Wie immer starteten wir bei Elite Garage. Am Praterstern trafen wir den Rest der Gruppe. Entlang der Donau ging es weiter  bis zum Kraftwerk Simmering . Natürlich in zwei Gruppen:  Gerhard und Joe waren wieder die Führer. 

Ab Schwechat folgten wir der  Schwechat und später der Triesting bis Münchendorf.  Die Mittagspause verbrachten wir  im schattigen Gastgarten von Gerald Pichler, bei kühlen Säften und  leckerem Essen.  Gestärkt ging es der Triesting entlang mit viel Schatten weiter.  Die kleinen schmucken Ortschaften, wie Trumau, Oberwaltersdorf,   Tattendorf  und Sollenau  begeistern immer wieder, wegen ihrer gepflegten Ortsbilder.  Nach  Sollenau  trafen wir auf den Wiener Neustädter Kanal , dem wir bis nach Thersesienfeld folgten.  Bei einer interessanten Führung durch den Bauernhof erfuhren wir viel über die aus Südamerika stammenden Tiere, die wegen ihrer Wolle auch bei uns immer beliebter werden. Eine Fütterung der Alpakas von freier Hand war sehr ein besonderes Erlebnis. Am Hof gibt es noch Mangalitza-Schweine, sowie Ziegen, Schafe, Enten und  Hühner verschiedenster Rassen. Auch Reitpferde sind eingestellt und müssen täglich geritten und gepflegt werden.  Da es weit und breit kein Lokal gibt radelten wir noch 8 Kilometer nach Lichtenwörth. Im Arkadenheurigen Müller endete die wieder sehr interessante Radsternfahrt. Radfahren macht hungrig!  Noch eine gute Heurigen Jause mit einen Glas Wein oder sehr guten Säfte.  Der Elite Radbus wartete schon vor der Tür und brachte uns nach Wien zurück. Es war wieder eine unfallfreie  und schöne Sternfahrt.

ReiseleiterKilometerHöhenmeter
Josef Ofner81330
Gerhard Jessenitschnig81330

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER 

          (verfügbar bis  22.08.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk