Radsternfahrt nach Bad Pirawarth

2rsf0630

Termin: 30. Juni 2021

Wieder eine Tolle Radtour, diesmal ging  es nach Bad Pirawarth.

Josef fuhr mit 16 Radfreunden vom Prater zur Prater Brücke, über die Donau zur Donau Insel, weiter nach Stadlau, bis Süßenbrunn und Aderklaa. Das Wetter war angenehm warm. Von der Stadt ging es ins Ländliche, durch Gemüse- und Ackerland. Teils auf Naturwegen radelten wir zum Marchfeld Kanal und weiter nach Deutsch Wagram, Bockfließ und einen Abstecher zur Mittagspause nach Großengersdorf  zum bereits bekannten Gasthof LEBENSZEIT, ehemaliger Weißer Engel.

Wie schon öfters gab es sehr gutes Essen vom feinsten mit kühlen Getränken im Schattigem Gastgarten. Danach führte der Weg zurück nach Bockfließ und über Groß Schweinbarth zum Tagesziel Bad Pirawarth. Auf dem Weg sahen wir viele Ölpumpen, Windräder, Marillenbäume, Äcker, Weingärten und schöne Radwege.  Eine typisch Weinviertler Landschaft.

In Bad Pirawarth besuchten wir den Schaugarten Saubergen der Familie Österreicher. Ein mit Liebe angelegter Garten mit alten Obstbäumen, reichlich an Blumen und vielen altertümlichen neu gesammelten Objekten. Danach drehten wir noch eine Runde im Hans Knesl Park mit seinen Skulpturen.

Beides sehr interessant und sehenswert. Zum Abschluss kehrten wir noch im Gasthaus Novakovic ein und ließen STERNFAHRT ausklingen. Später brachte uns Samir mit dem Elite Bus nach Wien zurück. Es war wieder eine tolle, mit neuen Ereignissen erkundete Rad Reise.

Facts

ReiseleiterKilometerHöhenmeter
Josef O.65 km355 hm

 

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER 

          (verfügbar bis  04.07.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk