21rsf0526  
Termin: 26. Mai 2021

Hallo hallo.

Endlich endlich die erste Elite Sternfahrt 2021. Bei herrlichem Sonnenschein ging es gleich mit dem kulinarischen Highlight des Jahres los.  Wie jedes Jahr geht es zur Spargelsaison nach Kalladorf zum Weingut Burger.

Treffpunkt in der Garage und am Praterstern. Beim Leuchtturm auf der Donauinsels teilten wir uns in zwei Gruppen. Gerhard fuhr auf der Klosterneuburger  Seite  und Joe auf der Korneuburger Seite der Donau bis zum Wehr des Kraftwerks Greifenstein. Von da an fuhren beide Gruppen die gleiche Strecke bis ans Ziel.  Zuerst durch die schöne grüne Stockerauer Au, wo der Göllersbach mündet. Diesem folgt der Track entlang der Bahn nach Sirnndorf  und Höbersdorf.  Durch die weiten Felder die alle zum Schloß Schönborn gehören. Dort angekommen, gab es Kaffee und Kuchen. Weiter ging es durch die schöne Golf Anlage und die blühende Kastanien Alle nach Göllersdorf und die Schulstadt Hollabrunn. Nun war es nicht mehr weit. Noch eine kleine Runde in Wullersdorf  mit ihrer von Weiten sichtlbaren barocken zwei türmigen Kirche. Auf dem Pannorama Weg kammen wir rasch zum Wein Gut Burger, wo schon die Tische im neuem Gast Garten gedeckt waren. Bald kam auch Gerhard mit seiner Gruppe an. Nun ließen wir es uns das gebackenen Allerlei (Spargel, Gemüse, Schnitzel schmecken.  Dazu gabe es schmackhafte Salate und Soßen.  Mmmh lecker. Als Nachspeise wurden noch die berühmten Creme- und Bananenschnitten mit Kaffee serviert. Natürlich gibt es in einem Weingut auch das eine oder andere gute Tröpfchen. Ein gelungener wunder schöner Rad Tag. Sam brachte uns mit dem Bus nach Wien zurück.

 

Facts: 
Kilometer 80 km
Höhenmeter 300hm

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk