Radsternfahrt Kaiserbrünndl

Zum Kaiserbrünndl in Pressbaum

21rsf1013
Termin: 13.10. 2021

Die 12., und letzte Sternfahrt 2021 führte uns von der Elite Garage zum Kaiserbrünndl nach Pressbaum.

Um 9h startete Joe mit einer kleinen Gruppe zum Prater, wo noch einige Gäste dazu kamen. Entlang der Praterstraße stadteinwärts vorbei bei der Urania bis zum Naschmarkt und zum Schloss Schönbrunn. Wunderschöne Radwege und der Wienfluss begleiteten uns bis Purkersdorf. Eine Radrunde durch den Ort und weiter ging es zum Wienerwaldsee, den wir umrundeten. Der Wienerwald  mit seiner bunten Herbstpracht war eine Augenweide. Noch Tullnerbach und Pressbaum wo sich unser Abschluss beim Blitzwirt befand.

Davor noch ein Anstieg und ein kleines Stück durch den Wald zu unserem Tagesziel, dem Kaiserbrünndl, die Quelle des Wienflusses. Im Jahre 1882 machte Kaiserin Elisabeth Rast bei der Quelle. Die Legende erzählt ,,Wer aus dieser Quelle trinkt wird mit innerer Schönheit beschenkt.“

Danach schnell runter zum Blitzwirt. Mit leckeren Speisen und Getränken ließen wir den schönen Rad Tag ausklingen. Mit dem Elite Rad Bus ging es zurück nach Wien.

         Wir, Gerhard und Joe, wünschen allen Sternfahrern und Sternfahrerinnen alles Gute und auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2022.

Facts:  50 km & 550 hm.

 

 KilometerHöhenmeter
 50550

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  29.10.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk