Radsternfahrt Bad Vöslau

21rsf0901

Termin: 01.09.2021

Am 01.09. fanden sich 15 motivierte Radfreunde beim Wiener Prater ein. Der Start unserer Tour erfolge um 9:30 Uhr und wir radelten zunächst gemütlich durch die Prater Hauptallee und über die Stadion Brücke, weiter bis St. Marx und am Böhmischen Prater vorbei über den Laaerberg.

Danach verließen wir allmählich die das Stadtgebiet und erreichten Vösendorf, wo wir bei der Seelagune am Vösendorfer See einkehrten und unsere verdiente Mittagspause einlegten.

Weiter ging es zunächst durch die Feld- und Gräsersteppe nahe der Schwechat und der Naturoase Laxenburg, ehe wir mit Mödling bereits die Weinfelder des östlichen Alpenvorlandes erreichten. Der Weg verläuft ab hier fast ziemlich genau entlang des Wiener Wasserleitungsweges. Später fanden wir uns am Rande der Kurstadt Baden wieder.

Unsere Tour verlief jedoch weiter über Sooß in Richtung Wiener Becken, bis wir letztendlich zufrieden unseren Zielort Bad Vöslau erreichten. Unsere Abschlusszusammenkunft erfolgte im Restaurant Kabane 21, welches zum Thermalbad Vad Vöslau gehört. Speis und Trank waren exquisit. Die Besichtigung des alten Bauwerks war sehr spannend und lehrreich.

Das bekannte Thermalbad wurde bereits 1873 eröffnet und ist bis heute ein beliebter Ort zum Schwimmen und zur Erholung.

Um 17:30 brachte uns der Elitebus wieder zurück nach Wien.

Facts: 55 Kilometer / 450 Höhenmeter

 

 KilometerHöhenmeter
 55450
   

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  12.09.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk