Schladming Ramsau

Wintersport für jeden Geschmack

22win0103
Termin: 3.1. - 6.1.2022

Endlich wieder Wintersport ! Für eine Gruppe von Schifahrern - Langläufern und Winterwanderern war es endlich wieder so weit.

Nebo, unser Busfahrer brachte uns rasch nach Haus im Ennstal, wo es für 9 Schifahrer mit Heinz als Schiguide gleich hinauf auf den Hauser Kaibling ging. Die ersten Schwünge nach fast zwei Jahren Pause waren etwas ungewohnt, aber schon bald stellte sich wieder das vertraute Gefühl ein. Die Langläufer brachte Nebo in ihr Quartier, den Berghof in der Ramsau. Neben Langlaufen war hier auch winterwandern und Fatbiken angesagt.

Die Schifahrer bezogen ihre Unterkunft beim Dorfwirt Mayer in St. Martin am Grimming. Vor dem sehr guten Abendessen stand für einige noch Erholung in der feinen kleinen Sauna am Programm.

Am nächsten Tag war die Hochwurzen unser Ziel und zu Mittag gab es ein Treffen auf der Tauernalm mit Gerti und Wilhelm.

Am dritten Tag war das Wetter nicht besonders sodass wir auf der Reiteralm nach einer längeren Mittagspause schon um 14:00 den Schitag beendeten. So konnten wir länger die Sauna genießen, einen kleinen Spaziergang machen oder Tischtennis spielen.

In der Nacht gab es dann etwas Neuschnee sodass die Pisten am letzten Tag auf der Planai ein herrliches Schivergnügen boten. Um 16:00 gingen dann vier Schitage mit 38 Liftfahrten und 81 Pistenkilometern in Haus zu Ende und kurz vor 20:00 waren wir alle wieder wohlbehalten zurück in Wien.

 

 LiftfahrtenPistenkilometer
 3881

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  24.01.22)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk