Willkommen beim Elite Tours Reiseblog

Auf in die Lausitz entlang der via sacra

Die Stadt Zittau im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien ist reich an Geschichte, historischen Plätzen und sakralen Kostbarkeiten von europäischem Rang. Mag. Debera war vergangene Woche im Rahmen einer Kulturreise in der spannenden Gegend unterwegs und hat u.a. schöne Bilder mitgebracht.

Fahrt ins Blaue 2024 nach Zistersdorf und Matzen

Eine Überraschung für die Teilnehmer, die sich auf die Fahrt ins Blaue eingelassen haben: Es erwartete sie ein Tag voller Musik und Poesie bei der traditionellen Fahrt ins Blaue ins blühende Weinviertel. Sie erlebten eine historische Reise in das Ölfördergebiet von Zistersdorf und auf das Schlachtfeld von Dürnkrut, wo Rudolf von Habsburg die 600-jährige Herrschaft begründete. Highlight des Tages war das Konzert mit Marika Ottitsch und Paul Armin Edelmann in Matzen. Von Mozart bis Strauß, von Operette bis Wienerlieder. Ein Tag voller Überraschungen und musikalischer Genüsse erwartete die Elite Gäste.

Art de vivre - Hautes Pyrénées

Unsere Frankreich Spezialistin Barbara Rosner war diesmal unterwegs, um neue Schätze und Geheimtipps der Region Hautes Pyrénées auszukundschaften. Von ihren Eindrücken berichtet sie in diesem Blogbeitrag.

Wintertraum in den Südtiroler Alpen

Die Elite Winterwoche im malerischen Antholzertal in Südtirol verspricht eine einzigartige Kombination aus Entspannung, Naturerlebnis und sportlichen Herausforderungen. Inmitten der atemberaubenden Bergkulisse haben Gäste die Möglichkeit, sich bei Aktivitäten wie Langlauf, Schneeschuhwandern, Skifahren und Eislaufen auszupowern oder bei Wellness-Angeboten zu entspannen. Exklusive Unterkünfte und kulinarische Highlights runden das Angebot ab und sorgen für unvergessliche Momente in einer der schönsten Regionen der Alpen. Die Elite Winterwoche im Antholzertal ist ein wahrer Traumurlaub für alle, die Luxus, Action und Erholung suchen.

Potsdam Reise mit Munch Ausstellung

Viele denken vielleicht der Februar ist keine ideale Reisezeit aber das Wetter in Potsdam hat uns eines besseren belehrt. Es sind kaum Touristen unterwegs und so genießen wir unseren Rundgang durch das historische Zentrum. Potsdam verändert sich ständig, wir sehen historische Fassaden wieder auferstehen, die Garnisonkirche ist fast fertig, in absehbarer Zeit wird auch das Glockenspiel wieder ertönen.

 

Winterwanderung 2024 zum Hallerhaus

Die Winterwanderung von Mönichkirchen zum Hallerhaus war für 27 Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Trotz wenig Schnee genossen sie die idyllische Landschaft und kulinarische Köstlichkeiten. Der 11 km lange Weg führte vom Themenweg Lebenswasser zur Mönichkirchner Schwaig und endete am Hallerhaus. Ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Eindrücke, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Imster Schemenlaufen 2024

Tauchen Sie ein die mystische und geheimnisvolle Welt – begleiten Sie uns zum Schemenlauf nach Imst. Die Jahrhunderte alte Tradition lebt auf, wenn die Menschen in traditionellen Gewändern und mit Fackeln ausgestattet durch die engen Gassen der Stadt ziehen. Doch Vorsicht ist geboten, denn der Schemengeist, der das Fest beherrscht, fordert seine eigenen Opfer. Erleben Sie das unvergessliche Spektakel voller Spannung, Tradition und mystischer Atmosphäre beim Schemenlauf in Imst.

ELITE ADVENT 2023 - VÖLLIG WEIH UMNACHTET

Dieses Jahr fand der "Elite Advent" , eine traditionsreiche Reise vor Weihnachten wieder statt. Diesmal hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, ein Flötenkonzert mit Karin Leitner in der wunderschönen Kirche Margarethen im Moos zu genießen. Im Anschluss wurde den Teilnehmern eine besondere Vorstellung in der Papierfabrik Kleinneusiedl geboten, die das Thema Weihnachten auf ganz konträre Weise behandelte.

Erinnerung - ERNST REIDL

Oft kommt er unerwartet - besonders zu jenen, bei denen man es am wenigsten erwartet.

Am 15. Dezember 2023 haben wir unseren Radguide Ernst Reidl auf seiner letzten Ausfahrt begleitet. Er ist am 6. Dezember 2023 plötzlich und unerwartet im Alter von 66 Jahr von uns gegangen.

Winterwonderland am ersten Adventwochenende

Advent, Advent EIN Lichtlein brennt...

 

Das erste Adventwochenende hat ganz Österreich in ein winterliches Wunderland verzaubert und die Adventfahrten, die Samstag und Sonntag auf dem Programm standen zu ganz besonders stimmungsvollen Erlebnissen gemacht.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk