Willkommen beim Elite Tours Reiseblog

Stift Lilienfeld und Lilienprozellan

Im Rahmen der ersten "KDL-Kennst du das Land" Tagesfahrt des heurigen Jahres ging es ins niederösterreichische Lilienfeld, genauer zur Besichtigung des Stift Lilienfeld und nach Wilhelmsburg zur ehemaligen Produktionsstätte des "Lilien-Porzellan".

Eine Kulturwanderung am Fuße des Schneebergs

Der Schneeberg ist mit seinen 2075 m der höchste Berg Niederösterreichs und gerade auch deshalb eines der beliebtesten Ausflugsziele des Landes. Am 20. April ging es mit Daniela Haertel durch die speziell im Frühling traumhafte Landschaft am Fuße des Berges. Mit im Gepäck hatte Frau Haertel viele Geschichten über die Erschließung der Gegend, den Alpinismus und Menschen, die mit dieser Gegend verbunden sind.

Kirschblüten-Radweg – Neusiedler See

Die wunderschöne Blütenpracht des Frühlings am Neusiedlersee war Motiv einer Kombinationsfahrt für Radfahrer und Wanderer! Sie entdeckten den zauberhaften Kirschblütenradweg und ließen Sie sich von der Farbenpracht verzaubern. Sie genossen die warmen Sonnenstrahlen, den Duft der blühenden Bäume und die Idylle der Natur am malerischen Neusiedlersee. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Naturliebhaber!

Wintertraum in den Südtiroler Alpen

Die Elite Winterwoche im malerischen Antholzertal in Südtirol verspricht eine einzigartige Kombination aus Entspannung, Naturerlebnis und sportlichen Herausforderungen. Inmitten der atemberaubenden Bergkulisse haben Gäste die Möglichkeit, sich bei Aktivitäten wie Langlauf, Schneeschuhwandern, Skifahren und Eislaufen auszupowern oder bei Wellness-Angeboten zu entspannen. Exklusive Unterkünfte und kulinarische Highlights runden das Angebot ab und sorgen für unvergessliche Momente in einer der schönsten Regionen der Alpen. Die Elite Winterwoche im Antholzertal ist ein wahrer Traumurlaub für alle, die Luxus, Action und Erholung suchen.

Winterwanderung 2024 zum Hallerhaus

Die Winterwanderung von Mönichkirchen zum Hallerhaus war für 27 Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Trotz wenig Schnee genossen sie die idyllische Landschaft und kulinarische Köstlichkeiten. Der 11 km lange Weg führte vom Themenweg Lebenswasser zur Mönichkirchner Schwaig und endete am Hallerhaus. Ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Eindrücke, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Traditionelles Wochenende zum Dreikönigsfeiertag im Schigebiet Schladming Ramsau

Der vorliegende Bericht erzählt vom erlebnisreichen Wochenende im Winter-Schigebiet Schladming Ramsau. Inmitten der malerischen Landschaft bietet das Skigebiet zahlreiche Möglichkeiten für Wintersportbegeisterte. Im Folgenden erzählen wir von den verschiedenen Aktivitäten und Attraktionen, die wir während des Wochenendausflugs erlebt haben. Egal ob Skifahren, Snowboarden oder Winterwandern - Schladming Ramsau hat für jeden etwas geboten und lädt dazu ein, die kalten Tage in der Natur zu genießen.

Zum Marillengarten nach Stift Göttweig

Die Kombination von Kultur und Radgruppe erlaubte es, die sommerliche Tour von Tulln nach Stift Göttweig mit dem Rad wie gewohnt durchzuführen. Gemütlich entlang der Perschling, über die Traisen auf den Göttweiger Berg.

Wanderreise in die Steirische Krakau

Eingebettet zwischen dem Sölkpass und dem Preber liegt das Wandergebiet "Steirische Krakau". Mit unzähligen Gipfeln, Bergseen, Almen und Hütten, sowie einer naturbelassenen Flora und Fauna gilt die Krakau als Geheimtipp für leidenschaftliche Naturgenießer. Dort sind die Kühe noch wirklich auf den Weiden und können sogar einmal dem Bus auf einer der kleineren Sraßen entgegenkommen...

Wanderung entlang des Johannesweges

Den Sinn des Lebens zu erfassen, ist keine einfach Übung. Mit Elite Tours auf dem Johannesweg unterwegs zu sein, brachte uns einen Schritt näher an dieses Ziel.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk