Willkommen beim Elite Tours Reiseblog

Budapest - Saisoneröffnung 2024

Am ersten Tag der Elite Saisoneröffnung nach Budapest besuchten wir den Renaissance-Palast von Matthias Corvinus in Visegrad. Die Anreise über das Donauknie war schon ein Erlebnis mit wunderschönen Landschaften und historischen Sehenswürdigkeiten. Der Palast beeindruckte mit seinem historischen Charme und prächtiger Architektur. Nach einer Führung durch die Räumlichkeiten genossen wir ein festliches Bankett mit ungarischen Spezialitäten. Der Abend endete in geselliger Runde, während wir uns auf die kommenden Tage voller Aktivitäten und Highlights freuten. Ein gelungener Start in die Elite Saison und wir sind gespannt, was noch kommt.

Wintertraum in den Südtiroler Alpen

Die Elite Winterwoche im malerischen Antholzertal in Südtirol verspricht eine einzigartige Kombination aus Entspannung, Naturerlebnis und sportlichen Herausforderungen. Inmitten der atemberaubenden Bergkulisse haben Gäste die Möglichkeit, sich bei Aktivitäten wie Langlauf, Schneeschuhwandern, Skifahren und Eislaufen auszupowern oder bei Wellness-Angeboten zu entspannen. Exklusive Unterkünfte und kulinarische Highlights runden das Angebot ab und sorgen für unvergessliche Momente in einer der schönsten Regionen der Alpen. Die Elite Winterwoche im Antholzertal ist ein wahrer Traumurlaub für alle, die Luxus, Action und Erholung suchen.

Radausflug "Spusu Bike & Wine 2024"

Am 7. März 2024 fand wieder der SPUSU Radtestausflug statt, gesponsert von SPUSU und Elite Tours. von Mistelbach zrück nach Wolkersdorf. In der Zentrale von SPUSU gab es einen herzlich Empfang mit Gulasch und Wein.

Winterwanderung 2024 zum Hallerhaus

Die Winterwanderung von Mönichkirchen zum Hallerhaus war für 27 Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis. Trotz wenig Schnee genossen sie die idyllische Landschaft und kulinarische Köstlichkeiten. Der 11 km lange Weg führte vom Themenweg Lebenswasser zur Mönichkirchner Schwaig und endete am Hallerhaus. Ein Tag voller Spaß, Gemeinschaft und unvergesslicher Eindrücke, der allen lange in Erinnerung bleiben wird.

Pedal Power: Das Treffen der Elite-Radfahrer zum Jahresausklang

m letzten Tag des Jahres 2023 trafen sich rund 70 Fahrrad-Enthusiasten zur Elite Radausfahrt, um das Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Bei gutem Radwetter verträglichen Temperaturen begaben sich die Teilnehmer auf eine spannende Tour durch die malerische Landschaft des LIDO. Begleitet von professionellen Radguides versprach die Elite Radausfahrt nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis zum Jahresabschluss.

Erinnerung - ERNST REIDL

Oft kommt er unerwartet - besonders zu jenen, bei denen man es am wenigsten erwartet.

Am 15. Dezember 2023 haben wir unseren Radguide Ernst Reidl auf seiner letzten Ausfahrt begleitet. Er ist am 6. Dezember 2023 plötzlich und unerwartet im Alter von 66 Jahr von uns gegangen.

NABUCCO in Rudolfsheim

Unser langjähriger Radfahrer Kollege Hans Getele hat mich schon oft zu Veranstaltungen des Concentus 21 eingeladen. Leider hat es sich aus terminlichen Gründen nie ergeben, seinen Einladung zu folgen. Dieses Jahr erzählte er von dem mehrjährigen Projekt – die ganze Oper „Nabucco“ konzertant aufzuführen.

Mit dem Rad zum Martini-Konzert

Im Westen von Wien befindet sich der malerische Wienerwald, der besonders im Herbst mit seiner bunten Blätterpracht zu einem Ausflug einlädt. Elite Tours hat im heurigen Jahr ein Martinikonzert veranstaltet, das eine kleine Gruppe von Elite Radlern besucht hat.

Uhudler trifft Blaufränkisch

Entdeckungsreise in ein unbekanntes Burgenland auf eine ganz neue Art und Weise! Lese über die zwei tägige Radtour durch diese malerische Region und tauche ein in die faszinierende Welt des Blaufränkisch und Uhudlers.

Radreise zu Saisonende mit Standquartier im Hotel **** Europa Fit in der Therme Heviz

Am Ende einer langen und anstrengenden Saison sehnten sich die Radfahrer nach einer wohlverdienten Entspannung. Statt jedoch wie gewohnt die Räder einzumotten, entschieden sie sich dazu, ein paar entspannte Tage in der Therme in Heviz zu verbringen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk