Sternfahrt zum Genusskoarl nach Wolkersdorf

Eine Woche später als geplant fand die erste Sternfahrt 2023 statt. Diesmal war es trocken aber noch kalt und windig. Trotzdem waren 14 Radler bereit für die Tour nach Wolkersdorf zum Genusskoarl.

Zuerst ging es auf dem neuen Radweg entlang der Wagramer Strasse zum Praterstern, wo wir noch 3 Radler abholten. Beim Leuchtturm auf der Donauinsel, einem traditionellen Treffpunkt der Sternfahrer, führte uns der Track bei kräftigen Gegenwind auf der Donauinsel Richtung Norden.

Beim Kirschenhain machten wir bei den letzten noch blühenden Kirschbäumen einen Fotostopp.

Dann ging es durch Langenzersdorf nach Stetten und auf einem schönen Radweg über Kleinrötz nach Würnitz. Beim romantischen Waldteich machten wir eine kleine Pause und verzehrten unsere Imbisse. Bergab düsten wir dann mit Rückenwind durchs Kreuttal und da wir noch Zeit hatten wärmten wir uns im Gasthaus „Magister“ in Unterolberndorf mit Tee und Suppen auf. In diesem Gasthaus wurde 1984 die demokratische Verfassung Ugandas vom Präsident Museveni verfasst. Zahlreiche Fotos und ein Quadratmeter ugandischer Erde erinnern an dieses Ereignis. Bis Wolkersdorf waren es dann nur noch wenige Kilometer und der Genuss beim Koarl konnte beginnen. Der Inhaber des vor 5 Jahren gegründeten Startup Unternehmens, DI Karl Severin

Trautgott führte und durch die Produktionshalle und das Lager und anschließend verkosteten wir die von ihm kreierte Wiener Würze, Tiroler Würze, Miso und andere Produkte die aus heimischen biologischen Anbau stammen und sich perfekt zum Würzen eignen. Nachdem wir einiges gekauft hatten war es nicht mehr weit nach Obersdorf zum Heurigen Gössinger, wo wir uns zum Abschluss mit den Köstlichkeiten vom Buffett stärkten, bevor uns Nebo mit dem Elitebus nach Wien zurück brachte.

Es war ein perfekt gelungener Saisonauftakt für die Sternfahrer und die Freude auf die nächsten Sternfahrten war bei der Heimfahrt allen im Gesicht abzulesen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk