Wanderung entlang des Johannesweges

Termin: 06. - 09.05.2023
Reiseleitung: Mag. Monika Böhm

Der Johannesweg ist nicht nur ein Weitwanderweg. Er ist ein Pilgerweg im Mühlviertel in Oberösterreich, der auf 84 km durch eine idyllische Hügellandschaft führt. Er bietet 12 Stationen mit spirituellen Impulsen und Weisheiten, die zum Nachdenken und Innehalten anregen, um über sein Leben nachzudenken, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und damit die Gesundheit zu fördern. Mit 16 Gästen war ich 4 Tage lang unterwegs durch die wunderbare hügelige Landschaft, durch Wälder mit tollen Felsformationen, über Berge und durch die Täler der großen und kleinen Naarn und der Waldaist.
Nachdem der Wetterbericht im Vorfeld tagelang nur Regenwetter vorhergesagt hatte, brachen wir noch unter bewölktem Himmel aber trockenen Fußes auf, bis bald die Sonne herauskam und uns alle vier Tage mehr oder weniger lachte. Wir haben das als wunderbares Geschenk mit großer Dankbarkeit erlebt.

Die Wanderung am Johannesweg ist für mich jedes Mal eine bereichernde Erfahrung, die mir viel Erholung, Inspiration und Freude bringt. Ich kann sie jedem empfehlen, der sich eine Auszeit vom Alltag gönnen möchte. Für nächstes Jahr ist das gastliche Hotel Fürst in Unterweißenbach schon wieder reserviert.
 
Hier noch ein paar Impressionen der Reise!

 

>>> Link zur vollständigen Fotogalerie, verfügbar bis 30.06.2023
(Zugang nur mit Passwort möglich!)

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk