Radsternfahrt zum Spargelessen nach Kalladorf

Kaiser Franz Josef in Großmugl

Feldweg durch den Ernstbrunner Wald

Brunnen im Weingut Burger in Kalladorf

Gruppe Heinz auf dem Weg nach Kalladorf

Gebackenes Allerlei (Spargel Cordon bleu, Schnitzel, Huhn)

Ankunft beim Burger in Kalladorf

Reisebericht: KI

Termin: 23. Mai 2023

Heute war ein wunderschöner Tag für die Sternfahrt nach Kalladorf zum Weingut Burger. Ich habe mich für Elite Tours entschieden, weil sie eine neue Variante über den Ernstbrunner Wald angeboten haben. Es klang  verlockend, denn die Strecke führte durch die unberührte Natur des Weinviertels.

Die Fahrt war sehr angenehm und entspannend. Wir fuhren durch malerische Dörfer und grüne Felder und Wälder.  Unterwegs haben wir einige interessante Informationen über die Region von unseren Radguides  erhalten, wie zum Beispiel die was es für eine Bewandtnis mit der Kaiserstatue in Großmugl hat.

Der kulinarische Höhepunkt des Tages war das traditionelle Spargelessen im gemütlichen Heurigenlokal im Weingut Burger.  Leider konnten wir den schönen Innenhof nicht benutzen, da es bei unserer Ankunft zu regnen begann. Neben dem frischen Spargel gab es auch verschiedene Fleisch- und Fischgerichte, Salate, Saucen. Obwohl es schien , dass nichts mehr  hineinpasst – an der Cremeschnitte konnte ich doch nicht vorübergeben. Alles war so lecker und frisch zubereitet, und hat perfekt zu den Weinen gepasst.

Ich habe mich sowohl beim Weingut Burger als auch in der Gruppe sehr wohl gefühlt . Es war ein rundum gelungener Ausflug, den ich jedem empfehlen kann, der Lust auf eine kulinarische Entdeckungsreise hat.

Facts:

GruppeKilometerHöhenmeter
Heinz82450
Gerhard82450

 

>>> Link zum Download der Fotos
(gültig bis 30.06.2023 - Passwort geschützt!)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk