NÖ Runde 2 Schlosshof-Bernhardsthal

NÖ Runde 2  Schlosshof-Bernhardsthal

Termin: 08.05.2022

Der Muttertag begann mit einer kurzen Anreise zum Endpunkt der Saisoneröffnung. Gleich am Start querten wir die March und genossen die Aulandschaft auf der slowakischen Seite. Über die für uns neu eröffnete Brücke ging es dann wieder hinüber nach Marchegg. Ein Teil der Gruppe besichtigte die Niederösterreichische Landesausstellung im renovierten Schloss, während die anderen die March entlang weiterfuhren. Nach einem kurzen Stopp bei der Fähre in Angern erreichten wir bald die gemeinsame Mittagsstation in Dürnkrut.

Am Nachmittag setzten wir unsere Radtour wieder in 2 Gruppen aufgeteilt fort. Wir radelten durch geschichtsträchtiges Gebiet, wo im 13. Jahrhundert die Habsburger in einer blutigen Schlacht ihre Herrschaft in Österreich begründeten. In Hohenau verließen wir die March und folgten nun der Thaya nach Norden. Während eine Gruppe noch einen kleinen Ausflug in die Thayaauen unternahm, steuerte die andere direkt den wunderschön am Landschaftsteich gelegenen Heurigen in Bernhardsthal an. Mehr oder weniger nass überstanden wir einen abschließenden Regenschauer und an einem gemütlichen Platz konnten wir bei Speis und Trank unseren Radtag entspannt ausklingen lassen.

 

Facts:

75km (50km), 180hm

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

 

          verfügbar bis 20.05.22)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk