Floridsdorf - Lerne deine Stadt / Bezirk kennen...

Termin: 19.06.2022

Immer der Ybbs entlang von Lunz am See bis Kematen, wo der Unterlauf des Gebirgsflusses beginnt. Spektakulär die Szenerie, wenn man dem Herzstück des Radweges entlang strampelt.

Nach einer 2 stündigen Anreise mit dem Elite Bus steigen wir direkt beim See aus und beginnen mit einer kurzen Kaffeepause an der Uferpromenade, wo die Schiffer auf ihre Kundschaften warten. Dann setzen wir uns auf die Spur und lassen die Beine hängen, den die Räder rollen fast von alleine.

Flott – mit einem Schnitt von 22 km/h geht es entlang der Ybbs nach Göstling und Sankt Georgen am Reith. Jede Ortschaft hat ihr eigenes Flussbad, die alle samt an diesem heißen Sommertag über 30 Grad gut gefüllt waren.

Für die rote Gruppe hieß es ab St. Georgen Schluss mit lustig, denn der Anstieg auf die Große Kripp stand bevor. Es war eine Schweiß treibende Arbeit die bis zu 12% Steigung zu überwinden.

Die Blauen hingegen strampelten weiter der Ybbs entlang. Durch Hollenstein nach Opponitz in die Eisenstadt Waidhofen an der Ybbs. Der Ort war wie ausgestorben. Es schien dass sich alle im großen Freibad tummelten. Wir aber genossen eine Pause im Eisgeschäft am großen Stadtplatz. Leider für einen Kulturtripp fehlten uns an diesem heißen Tag die Kräfte.

Wir fuhren weiter – die letzten Kräfte mobilisierend – erreichten wir  unser Ziel den Bachlerhof in Abetzdorf bei Kematen.  Im schattigen Gastgarten bei gutem Essen und viel Trinken kamen die Kräfte rasch wieder und ein schöner Tag klang gemütlich aus.

 

Gesamt:

Blau 

71 km

150 hm

Rot61 km390 hm

 

Zusammenfassung:

Wohl nicht allein die Kilometer, die Höhenmeter entscheiden ob eine Tour schwer oder leicht ist. Diesmal war es die Hitze die uns am Ende sagen ließ: "Es reicht für heute"

 

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  28.06.22)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk