Saisonabschluss Mannersdorf

Gloggnitz - Wr. Neustadt - Mannersdorf/Leithagebirge

21ert1026
Termin: 26.10. 2021

Die Saisonabschlussfahrt  ist für ELITE-Radler, die die ganze Saison schon mit dabei waren, fast ein MUSS! Aber auch der Wetterbericht war versprach trockenes, sonniges Herbstwetter und so starteten wir mit 43 Teilnehmern die letzte Tour des Jahres.

Aufgeteilt in 4 Gruppen fuhren wir in Gloggnitz los. Der nette Radweg entlang der Schwarza zeigte sich in prächtig bunter Herbstfärbung. Bald war der schöne Hauptplatz von Neunkirchen erreicht, wo für den einen oder anderen auch Zeit für eine kurze Kaffeepause war. Noch ein Stück führte der Weg entlang der Schwarza, die kurz vor Lanzenkirchen in die Leitha mündet. Über eine lange staubige Schottrstraße erreichten wir schließlich Wiener Neustadt.  Hier war Halbzeit der Tour und Gelegenheit für  Mittagspause.  Lichtenwörth mit der Nadelburg, Neufeld an der Leitha (den See konnte man aufgrund der Verbauung nicht sehen) und der Wallfahrtsort Loretto mit der berühmten Schwarzen Madonna lagen auf dem weiteren Weg. Hinter uns das Ödenburger Gebirge und vor uns das Leithagebirge sorgten für eine abwechslungsreiche Kulisse. Fast gleichzeitig kamen alle 4 Gruppen in Mannersdorf am Leithagebirge an. Im Gasthof Arbachmühle wurden dann sechs fleißige Radler als Finisher der NÖ-Umrundung mit einer Urkunde und einer Finisher-Nadel geehrt.  Vielleicht war das der Anlass, dass einige diese Tour als Startschuss für die Umrundung im nächsten Jahr sahen.

Es war jedenfalls wieder ein sehr gemütlicher und würdiger Abschluss, eine kleine Vorschau auf das Programm 2022 machte die Vorfreude auf weitere gemeinsame Touren noch größer!

 

Facts: 82km / 170hm

 

 KilometerHöhenmeter
 82170

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER

          (verfügbar bis  9.11.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk