Sternfahrt zum Kuchlkastl nach Wetzleinsdorf

21ert0714 

Termin: 14. Juli 2021

Der Tag begann unbeständig mit Regenguss und Gewitter und es war fraglich, ob die Tour überhaupt stattfinden konnte. Schon auf dem Weg vom Praterstern zur Garage erwischte uns 4 Radler ein starker Regen und wir fühlten uns wie „gebadete Mäuse“. Der Rest der Gruppe wartete im Trockenen bei der Garage. Die Front war vorüber und so stand der Fahrt ins Weinviertel nichts mehr im Wege. 13 Radler starteten nun verspätet die Tour Richtung Stammersdorf zum Dampfross Radweg; dem folgten wir  bis Großebersdorf. Über Putzing erreichten wir nach einer kleinen Steigung Manhartsbrunn. Im Gasthof „Zum Auge Gottes“ hielten wir unsere kurze Mittagsrast. Wir ließen uns die  Riesenschnitzel und gute Menüs schmecken. Weiter ging es nach Obergänserndorf, von wo wir in der Ferne schon Karnabrunn oben am Berg sahen. Nach einigen Kilometern Offroad begann eine Steigung; der Weg war durch den nächtlichen Regen total aufgeweicht. Nach zwei- bis dreihundert Metern blieben wir im Schlamm stecken und mussten umdrehen. Die Räder einiger Radler blockierten total und mussten provisorisch gereinigt werden. Zurück auf der Straße ging es nun weiter über Karnabrunn nach Wetzleinsdorf. Aufgrund des morgendlichen Gewitters, kam es zu einer späteren Abfahrt und auf teilweise sehr unwegsames Gelände. Das Ziel wurde somit ziemlich verspätet erreicht. Nach einer sehr kurzen Führung durch den Biobauernhof Kuchlkastl führte uns der ELITE-Radbus wieder zurück nach Wien.

Eins ist klar, die Tour soll im nächsten Jahr bei optimalen Bedingungen wiederholt werden!

 

Facts

ReiseleiterKilometerHöhenmeter
Gerhard J.52270

 

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER 

          (verfügbar bis  22.07.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk