Radsternfahrt Carnuntum - die Welt der Römer

21ert0818

Termin: 18. August 2021

Corona hat diesen Ausflug in die Welt der Römer nach Carnuntum verhindert.  Heute konnten wir diese Fahrt nachholen.  Auf Grund der Urlaubszeit und der kurzfristigen  Anberaumung  waren wir nur eine Gruppe. Die aber freute die tolle Routenführung und der Besuch im Archäologie Park Carnuntum umso mehr.

Der Start war wie immer in der Elite Garage. Am Praterstern gesellte sich der Rest der Gruppe dazu und los ging es durch die Hauptallee zur Praterbrücke. Dort wechselten wir auf das nördliche Ufer. Durch den Nationalpark Donauauen erreichten wir den Radlertreff Hermi. Bei der Hermi konnten wir einfach nicht vorbeifahren. So machten wir eine kurze Trinkpause im Lokal in Schönau.  Nahe  Orth an der Donau betreibt  Herr Wiesbauer ein Schifffahrtsunternehmen, das hauptsächlich Radler über die Donau bringt. Wegen Hochwassers war die Überfahrt fast ein Abenteuer. Am frühen Nachmittag erreichten wir Carnuntum. Nach einer ausführlichen und interessanten Führung wurden wir im Stil der Römer mit Salat und Stockfisch verköstigt.

Glücklich und zufrieden über den gelungenen Ausflug kehrten wir mit dem ELITE Radbus zurück nach Wien. Alle die nicht mit waren, haben wirklich etwas versäumt.

ReiseleiterKilometerHöhenmeter
Gerhard Jessenitschnig54 km250 hm

HOL DIR HIER DEINE TOURBILDER 

          (verfügbar bis  26.08.21)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk