Willkommen beim Elite Tours Reiseblog

Von den Alpen an die Adria

In diesem Reisebericht möchte wir von unserer spannenden Radtour von Tarvis nach Grado durchs herbstliche Friaul erzählen. Während unserer Reise haben wir nicht nur die atemberaubende Landschaft und Kultur entdeckt, sondern auch viele unvergessliche Begegnungen mit den Menschen vor Ort gehabt. Begleite uns auf dieser unvergesslichen Radreise – Italien, wir kommen!

Sternfahrt zur Firma Miraplast nach Würmla

Ich lade euch ein, meine Bericht vom Ausflug nach Würmla zu lesen. ! Doch dieser Ausflug hatte viel mehr zu bieten als nur eine Fahrradtour. Denn wir haben es geschafft, eine exklusive Werksbesichtigung bei der renommierten Firma Miraplast zu organisieren. Miraplast steht für hochwertige und innovative Kunststofflösungen und ist ein Vorreiter in der Branche.

Die Kleinen Karpaten - die Hausberge nördlich von Bratislava

Ein Tagesausflug mit dem Rad durch die herbstlichen Wälder der Kleinen Karpaten ist ein landschaftliches Erlebnis, das schon von von den Wienern im vorigen Jahrhunderts geschätzt wurde. Viele wanderten auf den Touristenpfaden zwischen March und Waag und genossen die unberührte Landschaft.

Radrundfahrt durch Sizilien

In diesem Reisebericht erzählen Heinz und Gerhard von den Erlebnissen während des Radaufenthalts auf Sizilien. Die wichtigsten Städte der Reise waren Ragusa, Modica, Scicli und Syrakus. Die absoluten Highlights waren jedoch der dampfende Ätna und die Dörfer Taormina und Cefalu.

OBERBAYERISCHES SEENLAND

Mein Reisebericht erzählt von der Elite Radreise ins Oberbayerische Seenland, inklusive eines Besuchs auf dem Münchner Oktoberfest. Die Tour führte von Holzkirchen nach Wolfratshausen, wo wir im Landgasthof Osterseen übernachteten. Weiter ging es entlang des Starnberger Sees und Ammersees. Diese Reise war eine einzigartige Kombination aus Kultur, Brauchtum, Kulinarik und einer wunderschönen Landschaft.

Schnupperkreuzfahrt Passau mit Rad und Schiff

Passau und Wien sind zwei faszinierende Städte, die sich entlang der Donau erstrecken und eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Kultur und Natur bieten. Eine beliebte Art, beide Städte zu erkunden, ist eine Rad- und Schiffstour, die es ermöglicht, die Schönheit des Flusses Donau zu erleben und gleichzeitig die vielen Sehenswürdigkeiten zu entdecken. In diesem Reisebericht werde ich von meiner eigenen Erfahrung berichten und einen Einblick in diese unvergessliche Reise geben.

Liechtensteinschlösser

Die Radtour von Wilfersdorf nach Valtice und Lednice bietet eine wunderbare Möglichkeit, die bezaubernde Landschaft der Weinregion Südmähren zu erkunden. Ausgangspunkt ist das idyllische Schoss Wilfersdorf. Von hier aus führt die Route entlang sanfter Hügel und vorbei an üppig grünen Weinbergen, die die Region prägen. Ziel der Tour sind Valtice und Lednice mit seinen majestätischen Schlössern und dem UNESCO-Weltkulturerbe Lednice-Valtice Kulturlandschaft.

Sternfahrt Dürnleis

Am 14. September unternahmen wir eine spannende Tagesfahrt mit dem Fahrrad zur Mundartdichtung in die malerische Kellergasse von Dürnleis. Mit großer Vorfreude und voller Neugier starteten wir unsere Reise, um das traditionelle kulturelle Erbe der Region zu erkunden. Begleitet von strahlendem Sonnenschein und frischer Luft machten wir uns auf den Weg, um einen unvergesslichen Tag voller Begegnungen und feinster Dialektliteratur zu erleben.

Naturgenuss Bregenzerwald.

Möchtest du deine grenzenlose Leidenschaft fürs Mountainbiken ausleben? Dann war unsere abenteuerliche Reise in den atemberaubenden Bregenzer Wald das richtige. Die Elite Mountainbike Tour bot viele unvergessliche Momente inmitten der traumhaften Landschaft. Wir erklommen steile Berggipfel, rasten über anspruchsvolle Trails und tauchten ein in die faszinierende Naturkulisse des Bregenzer Waldes.

Rund um den Bodensee

Die Region um den Bodensee ist bekannt für ihre atemberaubende Landschaft und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten. Dabei können Radfahrer die Schönheit des Sees und seiner umliegenden Regionen ganz nah erleben. Die Strecke führt durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bietet somit auch die Möglichkeit, verschiedene Kulturen und Traditionen kennenzulernen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk