Willkommen beim Elite Tours Reiseblog

Die Mosel - von der Quelle bis zum Deutschen Eck

27 ELITE Radler entdecken den Zauber der Mosel auf einer atemberaubenden Radreise durch malerische Weinberge und historische Städte. Sie folgten dem Flusslauf bis zum majestätischen Deutschen Eck in Koblenz und erlebten unvergessliche Momente auf dieser unvergleichlichen Route.

Radtour durch den Naturpark Ötscher nach Mariazell

Eine kleine aber motivierte Gruppe erlebte eine Radtour durch den atemberaubenden Naturpark Ötscher und entdeckte die malerische Landschaft entlang der Walster auf dem Weg nach Mariazell. Sie tauchten ein in die Schönheit der Natur, genossen die frische Luft und ließen sich von den idyllischen Orten entlang der Strecke verzaubern.

Bezirksrundfahrt - Wien Leopoldstadt

Kennst du Wien wirklich? Jedes Mal muss ich feststellen, dass ich meine Heimatstadt nur sehr oberflächlich kenne und es viele Plätze und Straßen gibt, die es sich lohnt genauer zu betrachten.

Sternfahrt zu den Kittenberger Erlebnisgärten

Mit dem Fahrrad zu den Kittenberger Erlebnisgärten zu radeln, ist ein schönes Stück Tretarbeit. Wenn man jedoch ein Stück mit dem Bus fährt, ist es leicht zu schaffen und der Tag wird zum entspannten Freizeitvergnügen.

Montenegro- Im Land der schwarzen Berge

Bei diese Tour überschlagen sich die Highlights täglich. Angefangen mit den landschaftlichen Schönheiten an der dalmatinischen Küste, den Städten Dubrovnik, Kotor, Cetinje, oder die fahrt mit der Titobahn nach Kolasin und zuletzt die Überfahrt über die Lovcen Passstraße nach Kotor.

Durch das südliche Mühlviertel von Arbestal nach Grein / 23ert0611 Aisttal

Einen wunderbaren Tag konnten die Teilnehmer an der sonntäglichen Radtour von Arbesbach nach Grein an der Donau erleben. Die Landschaft des südlichen Mühlviertels beeindruckt durch die mystischen Felsformationen, die links und rechts des Weges zu finden sind.

Entlang des Eurovelo 9

Der EuroVelo 9 ist ein Teil des europäischen Radfernroutennetzes und verbindet auf 1.930 Kilometern die polnische Ostseeküste mit der kroatischen Adria. In Tschechien führt die Route durch das UNESCO-Landschaftsgebiet Lednice-Valtice und von der tschechisch-polnischen Grenze aus nach Süden durch einen hügeligen Abschnitt, vorbei am Jeseníky-Gebirge, Sumperk und dann Zabreh und Litovel auf den Auen der March.

Radsternfahrt zum Spargelessen nach Kalladorf

Die Fahrt nach Kalladorf zum Weingut Burger wird schon viele Jahre durchgeführt und hat somit schon Tradition. Heuer gab es eine neue Route, die entlang des Michelbergs nach Großmugl und über den Ernstbrunner Wald nach Kalladorf führte.

ENTLANG DER RHONE

Eines der Hightlights im ELITE Radjahr 2023 war die Fahrt von Lyon an die Cot d'Azur. Wenn du diese Reise nachlesen möchtest, kann du die Erfahrungen dieser Reise, die Bilder und Meer nachlesen.

STERNFAHRT MIT LAMAWANDERUNG

Die zweite Sternfahrt in der Saison 2023 führt uns nach Schönau an der Triesting. Nach der sehr schönen Fahrt entlang der Triesting erwartet die Teilnehmer als besonderes Highlight eine Wanderung mit jeweils einem Lama an der Leine. Ein unvergessliches Erlebnis.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk