ÜBER DIE SONNENTERRASSE DES SÜDLICHEN WALDVIERTELS

entlang der kleinen Krems nach Seftenberg

entlang der kleinen Krems nach Seftenberg

Die Reise begann früh am Morgen. Wir fuhren mit usneren Fahrrädern aus der historischen Stadt Krems los. Einmal unterwegs begannen sich die Landschaften zu verändern und wir durchquerten Wälder, Felder, Weinberge und kleinere Dörfer. Leider hat es einmal zu regnen begonnen, aber nach kurzer Zeit war der Himmel wieder blau und ich konnte weiterfahren.

Als wir durch das südliche Waldviertel fuhren, sah wir eine sehr schöne Natur, in der viele Wildblumen blühten. Über die Hügel und durch dichte Wälder, über alte und fast vergessene Dörfer, vorbei an schnellen Bächen und kleinen Seen sind wir schließlich in Melk angekommen.

Nach unserer Ankunft in Melk machten wir uns gleich auf den Weg, um das berühmte Stift Melk zu besichtigen. Wir bestiegen die berühmte Barockreppe und betraten durch das eindrucksvolle Hauptportal das Gebäude. Wir gingen durch prächtige Hallen, bestaunte die feinen Deckengemälde. Vom Balkon aus erwartet uns ein fantastischer Ausblick. Nachdem wir uns im STiftsrestaurant gestärkt hatten, kehrten wir mit dem ELITE Radbus zurück nach Wien.

Insgesamt war die Fahrt wieder eine sehr schöne Reise durch die niederösterrichische Landschaft, die nicht auf den Hauptrouten entlang führen.

 

Facts:

GruppeKilometerHöhenmeter
Rot72 km920 hm
Blau58 km450 hm

>>> Link zum Download aller Bilder  (zur Verfügung bis 03.05.2023)

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk