Mit dem Rad zum Martini-Konzert

Überfahrt auf der Reichsbrücke

Fahrt durchs neue Nordbahnviertel

Wetterglück an der Donau

Kaffeepause im Stift Klosterneuburg

Auffahrt zur Doppler Hütte

***Hotel Restaurant Marienhof in Unterkirchbach

aufmerksames und flottes Service

Martinigansl vom Feinsten

ich kann es kaum erwarten...

Kammerkonzert mit Angelina Georgiadi und Ineke Hellingman

Am vergangenen Wochenende unternahmen wir einen Radausflug nach Zeiselmauer und Unterkirchbach. Es war ein von Elite Tours organisierter Tagesausflug mit Besichtigung der römischen Ausgrabungen von  Zeiselmauer. Nach der einstündigen Besichtigung konnte man sich entscheiden ob man mit dem Bus oder mit dem Rad zum Hotel Restaurant Marienhof fahren möchte. Dort wurden wir schon erwartet, denn um ein traditionelles Martinigansl zu genießen zu können muss man pünktlich sein.

Das Essen im Marienhof war vorzüglich. Die Martinigans war perfekt zubereitet, mit knuspriger Haut und saftigem Fleisch. Dazu gab es selbstgemachte Knödel und Rotkraut, die das Gericht perfekt abrundeten. Wir genossen das Essen in geselliger Runde und tauschten uns über unsere Radtour aus.

Nach dem Essen gab es noch ein kulturelles Highlight: Ein Kammerkonzert mit den talentierten Musikerinnen Angelina Georgiadi und Ineke Hellingman. Sie spielten Stücke von bekannten Komponisten wie Josef Haydn (Sonate in F-Dur), Jules Massenet (Meditation), Astor Piazzola (Adios Nonino), Pablo de Sarasate (Zigeunerweisen) und Vittorio Monti (Csardas). Die Musik war wunderschön und die Atmosphäre während des Konzertes energetisch hoch geladen.

Nach dem Konzert war es Zeit, zurück nach Wien zu fahren. Während der Fahrt mit dem ELITE-Bus konnten wir uns nochmals über den gelungenen Ausflug austauschen und die Erinnerungen Revue passieren lassen.

 

GruppeKilometerHöhenmeter
Heinz Müller42 km400 hm

 

Link zur Download Galerie Martinikonzert in Unterkirchbach
(Passwort geschützt - gültig bis 31.12.2023)

 

Der Radausflug nach Zeiselmauer und Unterkirchbach mit dem anschließenden Martiniganslessen und Kammerkonzert war ein rundum gelungenes Erlebnis. Wir genossen die Natur, gutes Essen und erstklassige Musik. Solche Ausflüge stärken nicht nur unsere Freundschaft, sondern ermöglichen auch das Entdecken neuer Orte und Unternehmungen. Wir sind schon gespannt, wohin der nächste Ausflug uns führen wird.

 

Konzertprogramm:

 

  • Josef Haydn - Sonate in F
  • Jules Massenet - Meditation
  • Astor Piazzola - Adios Nonino
  • Pablo de Sarasate- Zigeunerweisen
  • Vittorio Monti - Csardas

Video Ausschnitte aus dem Konzert:

  • Sonate in F-dur
  • Meditation

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk